Abschlussfahrt GS FOS

Nach 2 Jahren intensiver Vorbereitung haben es unsere Gewerbe- und Fachoberschüler endlich geschafft und ihre Prüfung hinter sich gebracht. Um sich für die vergangenen Strapazen zu belohnen, ging es für die Klassen GS 11.1, I-FOS 12.1 und I-FOS 12.2 vergangene Woche auf Abschlussfahrt an die Costa Brava. In den Goetten Apartamentos waren wir gewohnt gut untergebracht und auch das Wetter war meist sonnig, wenn auch zum Baden leider nicht geeignet.
Die Fahrt stand eindeutig unter sportlichem Schwerpunkt: So starteten wir gleich am ersten Tag mit einer traumhaften Küstenwanderung und beschlossen den Abend mit einem Minigolf-Turnier. Am Tag darauf gab es zunächst ein verregnetes, aber nicht minder spannendes Tennismatch, gefolgt von einer Wanderung zur Conga-Bucht, die auch bei trübem Wetter nicht an Reiz verliert. Das sportliche Highlight des Abends war ein Bowling-Turnier, bei dem Schüler und Kollegen unserem Sportlehrer Hr. Thewes haushoch unterlagen. Spaß gemacht hat's trotzdem!
Nach soviel Sport war freitags Kultur angesagt. Bei einem Ausflug ins 100 km entfernte Barcelona erfuhren wir von Reiseführer Jacob zahlreiche Details über Catalan und Gaudi. Für einen Besuch im Hardrockcafe blieb selbstverständlich ebenfalls noch Zeit.
Es blieb der Samstag zum Mitbringsel-Shopping in Playa de Aro und für einen letzten Spaziergang am Strand. Dann ging es mit dem Bus und unserem Fahrer Alex in Begleitung von Mama Lauda zurück nach Dillingen, wo alle gesund und munter ankamen.
Es bleibt uns bei Goetten Apartamentos für die tolle Betreuung vor Ort und bei Hr. Thewes für die gewohnt perfekte Organisation zu bedanken!

Zurück