Alois-Lauer-Gedächtnisturnier

Am Freitag den 11.12.2015 spielte unsere Volleyball-Schulmannschaft unter der Leitung von Herrn Thewes auf dem jährlich ausgetragenen Alois-Lauer-Turnier und belegte einen sehr guten zweiten Platz. An dem schulübergreifenden Volleyballturnier in der Kreissporthalle in Dillingen nahmen außerdem die Mannschaften der Gymnasialen Oberstufe der Dillinger Gemeinschaftsschule, das ASG und das TWG teil.

Zwar startete unsere Schulmannschaft als Titelverteidiger in das Turnier, besonders war jedoch, dass alle Spieler der Meistermannschaft vom Vorjahr mittlerweile die Schule verlassen haben. Unserem neu zusammengewürfelten Team war im ersten Spiel die Nervosität gegen das TWG noch sehr stark anzumerken, so dass es sich gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Aufgrund der starken Steigerung im Turnierverlauf, der lautstarken Unterstützung der Zuschauer in der Kreissporthalle und der guten Mannschaftsleistung konnte unsere Mannschaft jedoch Siege gegen die Gemeinschaftsschule und das ASG einfahren und sich den zweiten Platz sichern.

Zurück